Bio von Hier heisst Bio aus unserer Region

Seit vielen Jahren pflegen wir unsere Kontakte zu Produzenten aus dem Umland, um unseren Kunden saisonal regionale Produkten bieten zu können. Von regionalen Erzeugern finden Sie in unserem Laden beispielsweise:

  • Backwaren
  • Eier
  • Honig
  • Käsespezialitäten
  • Kaffee
  • Molkereiprodukte
  • Obst & Gemüse
  • Speiseöle
  • Fleisch- und Wurstspezialitäten

Biofleisch Gribbohm

Claus Gribbohm liefert uns leckere Fleischkonserven wie Bolognese und Königsberger Klopse vom Weiderind. Mit seinem Verkaufswagen steht er regelmäßig auf dem Verdener Wochenmarkt.
www.allesbremer.de


Michael Scharein

Eine Hauptkultur auf Michael Schareins Biolandhof in Otersen sind Heidelbeeren. Zur Saison sind die leckeren blauen Früchte täglich bei uns im Geschäft erhältlich. www.scharein-bio.de


Biolandhof Böse-Hartje

Der Biolandhof in Thedinghausen-Eissel hält Milchkühe und Weiderinder. Böse-Hartjes liefern uns leckere Fleischprodukte wie Rindersalami, -schinken und -Corned beef. Wer den Hof näher kennenlernen möchte, besucht am besten einmal den dort monatlich stattfindenden Öko-Regio-Markt. www.biohof-boese-hartje.de


Wesermühle

In Thedinghausen pressen Anna Hubach und Andreas Meyer aus den verschiedensten Saaten feine Speiseöle. Der Renner: Leinöl – jede Woche frisch gepresst geliefert. Aber auch Hanf-, Leindotter-, Mohn-, Walnuss-, Haselnuss-, Mandel-, und Kürbiskernöl bieten tolle Geschmackserlebnisse. Das direkt importierte und hier abgefüllte Olivenöl aus Kreta ist ebenfalls sehr zu empfehlen. www.wesermuehle.com


Biohof Stövesandt

In mitten der Lüneburger Heide liegt unser Biohof Stövesandt. Als Familienbetrieb mit jahrhundertelanger Tradition sind wir Bio-zertifiziert und gehören dem Bioland-Verband an. Unsere Arbeit stecken wir aktuell unter anderem in den Anbau von Süßkartoffeln, Ingwer und Kurkuma. Mit dem Kurkumaanbau in Deutschland haben wir im Jahr 2020 Pionierarbeit geleistet. Ebenso gehören Heidelbeeren und Aroniabeeren zu unseren Erzeugnissen, welche wir teilweise selbst weiterverarbeiten.



So pressen wir beispielsweise frischen Aronia-Direktsaft, den du direkt online von uns beziehen kannst.
Schau bei uns vorbei: www.biohof-stoevesandt.de



Stoffers Hoff

comming soon


Lohmanns Hof

Die Biobauern aus Dörverden-Westen sind die Lieferanten der „ersten Stunde“, Biolandhof seit 1985. Seit es unseren Bioladen gibt, wird er aus Westen mit den vielfältigen Produkten aus Ackerbau, Gemüseanbau, Tierhaltung und Bäckerei beliefert. Mittlerweile ist der Hof von Ulrike Hubbert-Lohmann und Ehler Lohmann an die nächste Generation, Amalie Lohmann und Johannes Oppenhorst, übergeben worden.Vom LohmannsHof beziehen wir: Kartoffeln, Möhren, Kürbis und viele weitere Gemüsesorten, Eier, Honig, Getreide sowie Backwaren aus der Hofbäckerei.

www.lohmannshof.de


Steinofenbackstube Hollen

Das Backen im holzbefeuerten Steinbackofen gibt dem Hollener Brot sein besonders Aroma und die tolle Kruste. Seit über 25 Jahren werden die zwei Öfen in Hollen-Martfeld dort von den Bäckern angeheizt. Neben den Broten finden Sie auch verschiedene Brötchen, Kuchensorten, Pizza und Quiche der Hollener Bäcker in unserem Angebot. Immer dienstags und freitags! www.steinofenbackstube.de


Backstube – Backen mit Leidenschaft

In Bremen-Vegesack wird bereits seit 1983 Bio-Brot gebacken und köstlicher Kuchen hergestellt. Davon vieles in demeter-Qualität. Seit unserem Umzug beliefert uns die Backstube jeden Tag, mit Brot, Brötchen, Kuchenkreationen wie Aprikosentraum, Mohnzauber und Traumprinz und nicht zu vergessen: den leckeren Franzbrötchen. www.backstubebremen.de


Liekedeeler

Wer den Weg aus der Innenstadt nicht scheut, kann im Verdener Ökozentrum in der Woche täglich leckeres Bio-Essen genießen. Das Liekedeeler bietet außerdem Catering an und kann für Feiern und Veranstaltungen gemietet werden. www.liekedeeler-verden.de



Wir informieren Sie auch gerne persönlich in unserem Ladengeschäft über Produkte aus der Region und deren Produzenten.